Logo MZW
MZW

November 2014

Bericht in der Oberbergischen Volkszeitung vom 12.11.2014

Konzertbericht Peter und der Wolf

Bericht auf oberberg-aktuell.de vom 09.11.2014

Der Musikzug Wendershagen unter der Leitung von Dirigent Alfons Gaisbauer präsentierte mit „Peter und der Wolf“ ein musikalisches Märchen für Kinder in der Kulturstätte Morsbach. (>>weiter auf oberberg-aktuell.de)

Mai 2014

Konzertbericht im Flurschütz vom 08.04.2014

Konzertbericht Flurschütz

April 2014

Konzertbericht in der Oberbergischen Volkszeitung vom 08.04.2014

Konzertbericht OVZ

Konzertbericht auf oberberg-aktuell.de vom 07.04.2014

Bereits seit Ende des vergangenen Jahres hatte sich der Musikzug auf dieses anspruchsvolle und unterhaltsame Konzert vorbereitet. Damit das Publikum schon vor Konzertbeginn in weit entfernte Galaxien entführt wird, waren die Dekoration im Eingangsbereich und die Beleuchtung im Kulturzentrum dem Motto „Konzert in den Sternen“ entsprechend gestaltet.  Schon das erste Musikstück „Per aspera ad astra“, sinngemäß „Durch Mühsal gelangt man zu den Sternen“ entführte die Konzertbesucher in das unendliche Weltall. Passend zu der Musik, wurden Planeten und Filmszenen auf die Leinwand im Hintergrund projiziert. (>>weiter auf oberberg-aktuell.de)

März 2014

Bericht im Lokalanzeiger vom 05. März 2014

Vorbericht Konzert Lokalanzeiger